Sollten Sie kein Menü sehen klicken Sie bitte hier: www.geheimdokumente.de


 

 Verkaufstricks in Supermärkten

-Einkaufswagen: Sie sind viel größer als nötig und verführen den Kunden dazu, mehr einzukaufen.

-Spiegel: Frische Waren werden vor Spiegeln aufgebaut. Sieht nach mehr aus, verlockt zum Zugreifen.

-Regale: Was den größten Umsatz bringt, steht in Augenhöhe im Regal. Dort fällt die Ware dem Kunden am besten auf.

-Gänge: Der ideale Abstand zwischen den Regalen liegt bei zwei Metern. Ist er größer, gehen die Kunden zu schnell. Ist er schmaler, gibt´s Gedränge, und die Kunden kaufen weniger.

-Kasse: An den Kassen sind Süßigkeiten (“Quengelware”) so platziert, daß Kinder bequem zugreifen können, während die Eltern warten!

Möchten Sie noch mehr zu diesem Thema wissen? Geben Sie hier Ihren Suchbegriff ein!

Google